We'll come united - United agains racism

„We’ll come united – United agains racism“ Parade am 29.09.2018

Aufruf der Schura an die muslimischen Gemeinden in Hamburg

We'll come united - United agains racism

Ob Deutscher oder Ausländer, ob Muslim oder Nicht-Muslime. Auch wir sind ein Teil von Hamburg. Das aktuelle Problem geht uns alle an. Und das Problem heißt Rassismus! Es geht um die Grundrechte aller Menschen und Fremdenfeindlichkeit.

Im Islam wird Rassismus sehr deutlich als falsch und unislamisch abgelehnt. Auch wir müssen für diese islamischen Werte gemeinsam auf die Straße.

Im letzten Jahr sind über 3.000 Menschen auf dem Mittelmeer gestorben oder verschwunden. In Deutschland wurden im gleichen Zeitraum fast genauso viele Angriffe auf Unterkünfte von Geflüchteten gezählt. 950 Mal traf es Muslime und muslimische Einrichtungen. Die Zahlen belegen, dass die rassistische AfD auf dem Vormarsch ist. Im September 2018 hat die AfD sogar die SPD in den Umfragewerten überholt und wäre somit die zweite Kraft in Deutschland. Wehret den Anfängen war eine Lektion nach dem zweiten Weltkrieg, wo bleibt die Erkenntnis um den Rassismus nie wieder an die Macht zu lassen.

Wir stehen jetzt auf!

Gegen diesen rassistischen Irrsinn, gegen die Politik der Ausgrenzung. Es geht um uns alle. Es geht darum, wie und in welcher Gesellschaft wir miteinander leben wollen.

Wir wollen eine Welt ohne Rassismus und jede Art von Gewalt!

Wir sind viele – Wir sind unterschiedlich und viel mehr, als wir denken. Wir sind Deutsche, Türken, Araber, Afghanen, Perser, Afrikaner, Europäer, Asiaten. Wir sind verschieden, divers aber alles Menschen und Geschöpfe Allahs.

Deshalb beteiligen sich die Gemeinden der Schura Hamburg an der Parade für Teilhabe, gleiche Rechte und Solidarität, auf dem Hamburger Rathausmarkt.

Wir versammeln uns am kommenden Samstag, den 29. September um 12:00 zu einer großen Parade des Antirassismus und der Solidarität.

Um als sichtbare muslimische Gemeinschaft auf dieser große Demo aufzufallen, treffen wir uns an folgenden Treffpunkt: Tchibo Filiale am Rathaus – Rathausmarkt 10 Ecke Mönckebergstrasse, 20095 Hamburg.

Kommt zahlreich, We’ll Come United!

www.welcome-united.org

We'll come united - United agains racism

 

Aufruf von We’ll Come United auf arabisch:

Call_Arab

Aufruf von We’ll Come United auf farsi:

Call_Farsi

 

Aufruf von We’ll Come United auf urdu:

Call_urdu