Kopftuch Bilder-Stockfotos-und-Vektorgrafiken-Human-Rights-Veil

Petition gegen Kopftuchverbot für Beamtinnen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Brüder und Schwestern,

wie bereits in den Medien und über die sozialen Netzwerke bekannt wurde, hat der Bundestag jüngst das “Gesetz zur Regelung des Erscheinungsbilds von Beamtinnen und Beamten sowie zur Änderung weiterer dienstrechtlicher Vorschriften” (BT-Drs. 19/26839) verabschiedet. Die Zustimmung des Bundesrates steht noch aus, die Abstimmung darüber findet jedoch schon am kommenden Freitag statt. Durch die sehr weite und allgemeingehaltene Formulierung ermöglicht das Gesetz ein generelles und abstraktes Kopftuchverbot für Beamtinnen. Dies geschieht zu dem auch noch, ohne vorher eine öffentliche Debatte geführt oder Betroffene miteinbezogen zu haben.

Wir von der SCHURA – Rat der Islamischen Gemeinschaften in Hamburg e.V. stehen als größte muslimische Interessensgemeinschaft in Hamburg, für die Rechte und Freiheiten muslimischer Frauen ein und fordern alle auf, dich sich noch nicht eingetragen haben, die folgende Petition zu unterstützen!

https://www.change.org/p/dirk-adams-bündnis-90-die-grünen-thüringer-minister-für-migration-justiz-und-verbraucherschutz-bundesweites-kopftuchverbot-stoppen-12f6f5bd-d2d9-41ee-8d7a-e0a981f12b8f?utm_content=cl_sharecopy_28679407_de-DE%3A0&recruiter=1199673020&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition

 

Weiterführende Links:
Hier finden Sie einen offenen Brief an den Bundesrat